QR-Codes

50 Sprachen online kostenlos lernen - auch als APP

QR Code in allen Variationen

QR-Codes sind diese komischen kleinen, gepixelten Vierecke, die uns heute immer öfter begegnen. Die praktischen Helferlein, können uns aber durch einscannen mit dem Kamerahandy direkt weitere Infos geben oder uns auf Webseiten weiterleiten.


Natürlich gibt es inzwischen auch eine passende Extension für TYPO3, die uns schnell und einfach die Erzeugung von QR-Codes erlaubt. Die Extension ist schnell installiert und braucht keine weitere Einrichtung. Es gibt 3 Möglichkeiten den QR-Code zu verwenden: Als Flexform-Content-Element, über Typoscript oder als Marker in einem tt_address Template.

QR-Codes erlaubt uns alle gängigen Daten als QR-Code darzustellen, also etwa Text, Telefonnummer, URL, eMail oder eine vCard. Die Erzeugung des Codes geht schnell und zuverlässig.

Weitere Extensions