tt_products Facebook

50 Sprachen online kostenlos lernen - auch als APP

tt_products Facebook Thumbnail korrekt übergeben

Die Welt spricht Facebook. Auch bei Online-Shops wie tt_products. Wenn man nun schon geliked wird, dann sollte auch das Produktbild richtig übergeben werden - standardmäßig sucht sich Facebook nämlich nicht unbedingt das richtige Bild aus. Facebook nimmt aber das Bild, welches wir durch einen HTML-Tag LINK mit der Angabe rel="image_src" im HEAD-Bereich der Seite spezifizieren.


Lösung:

Per TypoScript im TS-Setup der Single-View-Seite von tt_products

temp.newsImage = COA
temp.newsImage {
        wrap=<link rel="image_src" href="/uploads/pics/|">
        5=RECORDS
        5 {
                source = {GPvar:tt_products|product}
                source.insertData = 1
                tables = tt_products
                conf.tt_products >
                conf.tt_products = TEXT
                conf.tt_products.field = image
                conf.tt_products.split {
      token = ,
      cObjNum = 1
      returnKey = 0
    }
        }
}
page.headerData.35 < temp.newsImageac

Wir machen hier nichts anderes als anhand der in der URL übergebenen Produkt-ID das Bild aus der Datenbank zu lesen. Das ist noch recht einfach. Mehrere Produktbilder sind aber durch Kommas getrennt. Also verwenden wir noch zusätzlich die nicht so bekannte Typoscript-Funktion "split".