Content Element Wrap

50 Sprachen online kostenlos lernen - auch als APP

Content mit ID oder CLASS wrappen

Man kennt das aus dem Entwickleralltag. Plötzlich muss ein Absatz einen blauen Hintergrund bekommen, weil er ja so wichtig ist.


Man benötigt also eindeutige und gleichbleibende Kennzeichnungen, die man dann gezielt per CSS ansprechen kann. Möglichkeiten? Gibt es viele - von der Definition von Rahmen/Frames bis hin zum nicht ganz sicheren Auslesen der ID aus dem Quelltext oder sogar der Entwicklung einer eigenen Extension für so einen Inhaltstyp. Allles machbar aber doch irgendwie lästig und zeitraubend.

Die Extension Content Element Wrap macht es etwas einfacher. Sie erweitert das Eingabeformular von Content-Elementen um zwei Textfelder. Nun kann man jedem Content-Element entweder eine ID oder eine CSS-Klasse zuordnen - oder natürlich auch Beides.

Damit können nun gestalterische Extrawünsche einfach per klassischem DHTML abgedeckt werden. Klasse oder ID zuweisen, passendes CSS definieren - Kunde zufrieden.

Die Vorteile von cewrap auf einen Blick:


  • Schnelle Hilfe dirkt im Flexform

Weitere Extensions