Content elements in tt_news

50 Sprachen online kostenlos lernen - auch als APP

Beliebige Inhalte in unseren News

Das Nachrichtensystem tt_news ist die beliebteste TYPO3-Extension überhaupt. Schnell einsetzbar und auch gut konfigurierbar...meistens. Manchmal - und natürlich vor allem den Kunden - stört es, dass man der festgelegten Struktur eines Newsbeitrages festhalten muss. Will man etwa Bilder genauer positionieren oder sogar ein Video in den Beitrag einbetten, so wird es schnell unschön.


Schön dagegen wäre es, wenn man einen Newsbeitrag bei Bedarf mit ganz normalen Inhaltselementen aufbauen könnte - und das können wir mit der Extension rgnewsce. Damit "switcht" man von einer normalen News zu einer "News Extended". Im Bearbeitungsfenster steht nun ein zusätzlicher Reiter zur Verfügung, in welchem eine Liste beliebiger, anderer Content-Elemente erzeugt werden kann. Man kann nun also einen Newsbeitrag beispielsweise mit einem Video beginnen und mit einer Tabelle enden lassen.

Aber: Natürlich sollte man abwägen wem man diese Freiheiten gewähren sollte, liegt doch einer der Vorteile von TYPO3 und tt_news in einer homogenisierten Darstellung von Inhalten.

Die Vorteile von rgnewsce auf einen Blick:


  • beliebige Inhalte in tt_news
  • einfache Bearbeitung
  • vermeidet in Ausnahmefällen umständliche Umstellungen an Layout und Templates

Weitere Extensions